Schritte zum Versand von Massennachrichten
WIE VERSENDET MAN MASSEN-SMS?

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich für die Erstellung einer SMS-Kampagne entschieden! Oder vielleicht hat Ihnen jemand anderes vorgeschlagen, dies zu einem Teil Ihrer Kommunikationsstrategie zu machen, aber Sie haben keine Ahnung, wie man Massen-SMS versendet? Egal, ob Sie neu im Marketing sind oder schon etwas Erfahrung haben und einfach nur sicherstellen wollen, dass Sie es richtig machen, dieser Artikel ist für Sie.
WAS IST EINE SMS-KAMPAGNE?
Eine SMS-Kampagne ist eine Kommunikationsmassnahme, mit der ein bestimmtes Ziel per SMS erreicht werden soll. Sie kann in der Übermittlung einer Werbebotschaft bestehen oder einfach darin, seine Kunden und Interessenten über ein bevorstehendes Event zu informieren.
Warum professionelle SMS versenden? Wenn Sie ein Geschäft oder eine E-Commerce-Webseite betreiben, ist es ein wichtiges Kommunikationsmittel, um eine Verbindung zu Ihren Kunden / Ihrem Publikum herzustellen und zu pflegen. Der regelmässige Versand von Werbe-SMS kann mehrere Ziele erfüllen:
✔️ Produkte oder Dienstleistungen bewerben
✔️ Über aktuelle Ereignissekommunizieren
✔️ Kundenbindung entwickeln und Interessenten gewinnen
✔️ Besuche in Ihrem Geschäft oder auf Ihrer Webseite erzeugen

EINE SMS-KAMPAGNE IN 5 SCHRITTEN MIT SMS MASSENVERSAND
Mit SMS Massenversand können Sie Ihre SMS einfach und schnell erstellen und verschicken. Folgen Sie diesen 5 Schritten, um jetzt loszulegen!
1. ERSTELLEN SIE IHR SMS MASSENVERSAND KONTO: ERHALTEN SIE 10 KOSTENLOSE SMS!
Die Registrierung auf unserer SMS-Plattform, dauert nicht länger als 5 Minuten:

✔️Erstellen Sie ein Kontoüber unser Anmeldeformular und füllen Sie die Felder: Vorname, Nachname, Struktur und Name Ihrer Firma, Telefonnummer, E-Mail und Passwort aus.
✔️Schliessen Sie Ihre Registrierung ab, indem Sie Ihre Daten auf der Plattform ausfüllen.
Sobald Ihr Konto erstellt ist, können Sie Ihre Kontakte importieren.
Wenn Sie Fragen oder Probleme bei der Registrierung haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
2. ERSTELLEN ODER IMPORTIEREN SIE DIE LISTE DER KONTAKTE, AN DIE SIE IHRE SMS SENDEN WOLLEN
Wenn Sie bereits eine Liste mit Kontakten haben, die dem Empfang Ihrer SMS zugestimmt haben, können Sie diese hier importieren:
Um Ihre Kontakte in den SMS Massenversand zu importieren, loggen Sie sich in Ihr Konto ein und klicken im Menü in der linken Spalte auf „Kontakte verwalten“ und dann auf „Liste erstellen“.

Sie haben die Wahl zwischen mehreren Methoden:
✔️ Entweder, Sie importieren Ihre per Excel, CSV oder TXT erstellte Kundendatei.
Wichtig: Die erste Spalte Ihrer Tabelle muss die Telefonnummern Ihrer Kunden enthalten. Sie können bis zu 4 Spalten nutzen (Nachname, Vorname, Ort, Alter…).
✔️ Entweder, Sie erstellen Ihre Kontaktlistemanuell auf der Plattform.
Für weitere Informationen sehen Sie sich unser Video-Tutorial an: Wie importiere ich meine Kontaktliste auf der SMSup-Plattform?
3. WÄHLEN SIE DIE ART DER SMS, DIE SIE SENDEN MÖCHTEN
Lassen Sie uns zum Kern der Sache kommen. Für Ihren SMS-Massenversand haben Sie die Wahl zwischen zwei Arten von SMS:
✔️ Sie können die Wahl treffen, Werbe-SMS zu versenden. Diese erste Option ist oft mit einem Massenversand verbunden und hat einen kommerziellen Zweck, z. B. die Mitteilung einer Werbeaktion, eines privaten Verkaufs oder eines Verkaufs.
✔️ Sie können auch SMS-Alarmierung ohne kommerziellen Zweck versenden. Sie werden verwendet, um informative Nachrichten zu senden: Benachrichtigungen, Bestätigungen, Kurznachrichten…
4. SCHREIBEN SIE IHRE NACHRICHT
Bevor Sie mit dem Schreiben Ihrer SMS beginnen, müssen Sie sich Gedanken über Ihre Ziele machen. In der Tat hängt der Inhalt Ihrer Nachricht davon ab. Das SMS ist eine „kurze“ Nachricht, die 160 Zeichen (einschliesslich Leerzeichen und dem Wort „STOP“) enthalten kann. Danach werden 2 SMS verrechnet usw. Aus diesem Grund und um die Wirkung Ihrer SMS zu optimieren, empfehlen wir die folgende Struktur:
✔️ Der Absender: Dieser muss es Ihrem Empfänger ermöglichen, Sie schnell zu identifizieren. Es kann der Name Ihrer Marke (z.B. „ILLICOBRICO“) oder Ihrer Tätigkeit (z.B. “ OPTIKER) sein.
✔️ Der Aufhänger: Erlaubt es, die Neugier oder das Interesse des Lesers zu wecken, z.B. „Profitieren Sie von 100 CHF Rabatt“.
✔️ Das Angebot: Es muss klar, einfach und ansprechend sein.
✔️ Kontakt-Link:Dies kann Ihre Telefonnummer, Adresse oder Webseite-Link sein. Dies ist ein sehr wichtiges Element, da es Ihre Empfänger dazu anregt, mit Ihnen zu interagieren.
Beispiele für Werbebotschaften:
ILLICOBRICO
“ BLACK FRIDAY bei IllicoBrico vom 23. bis 28.11. -40% Rabatt auf den gesamten BERN-Shop. Finden Sie unsere Sonderangebote auf http://ch.ht/33nf9 STOP http://ch.ht/33nf9 „
Wichtig: Der Hinweis „STOP“ ist für Ihre Werbe-SMS zwingend erforderlich. Sie können ihn am Ende Ihrer Nachricht einfügen, indem Sie auf die Taste „STOP hinzufügen“ rechts neben Ihrem Textfeld klicken.
5. BESTIMMEN SIE DEN BESTEN ZEITPUNKT FÜR DEN VERSAND IHRER KAMPAGNE
Das war’s, Ihre Nachricht ist bereit zum Versand! Sie können es sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt senden. Wenn Sie Ihre SMS später versenden möchten, können Sie den Tag und die Uhrzeit des Versands bestimmen.
Wählen Sie einen strategischen Zeitpunkt, denn dieser wird entscheidend für den Erfolg Ihrer Kampagne sein. In der Tat wird eine gut konstruierte Nachricht, die zum richtigen Zeitpunkt gesendet wird, die Wirkung Ihrer Kampagne maximieren.

Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihre Massen-SMS versenden können. Jetzt können Sie Ihre SMS-Kampagnen ganz einfach erstellen! SMS Massenversand ist eine Plattform, die für alle zugänglich ist: Sie brauchen keine technischen Kenntnisse oder hohe Investitionskosten, um zu starten. Ausserdem haben Sie beim SMS Massenversand Zugriff auf viele Funktionen, und das ohne zusätzliche Kosten: Personalisierung des Inhalts Ihrer Nachrichten, Wahl des Absender…
Erstellen und versenden Sie jetzt tolle SMS-Kampagnen mit SMS Massenversand.